+49 (0) 6485 911018
Mo - Fr: 9:00 - 18:00
Turbolader-Upgrade: Optimierung und Instandsetzung von Turboladern nach Kundenwunsch seit 30 Jahren!
Um bei hervorragendem Ansprechverhalten und hohem Drehmoment extreme Höchstleistungen zu erzielen, ist ein Upgrade-Turbolader von Powerline eine exzellent auf Ihren Motor zugeschnitten. Optisch sind diese Hochleistungs-Turbolader nicht vom Originalteil zu unterscheiden.
Ein Turbolader-Upgrade garantiert Ihnen die maximale Motorleistung. In Verbindung mit modernsten Fertigungstechnologien, die ein schnelles und qualitativ hochwertiges Herstellen von Verdichter- und Turbinenrädern. Die einzigen Grenzen in der Baugröße werden lediglich durch die originalen Verdichter- und Abgasgehäuse gesetzt, sofern diese übernommen werden müssen.
Welche Vorteile habe ich durch einen Upgrade-Turbolader? Unsere Optimierung besteht aus 3 grundlegenden Leistungsstufen:
Unser Service ist jederzeit genauestens an Ihre Anforderungen und Wünsche angepasst.
Turbolader Optimierung Stufe I
• Billet Turbolader Verdichterrad • Verstärkte Lagerung • CNC-Bearbeitung Verdichtergehäuse • Feinwuchtung
|
Turbolader Optimierung Stufe II
• Billet Turbolader Verdichterrad • High-Flow Cut-Back Turbinenrad • Verstärkte Lagerung • Ggbfs. Steuerdose • CNC-Bearbeitung Verdichtergehäuse • CNC-Bearbeitung Abgasgehäuse • Feinwuchtung |
Turbolader Optimierung Stufe III
• Billet Turbolader Verdichterrad • High-Flow Turbinenrad • Verstärkte Lagerung • Ggbfs. Steuerdose • CNC-Bearbeitung Verdichtergehäuse • Abgasgehäuse mit angepasstem A/R Wert • Feinwuchtung |
Upgrade Turbolader der Stufe 1 und 2 erhalten Sie bei uns zum Festpreis
Details: Turbolader Upgrade
Allgemein:
Die Preise gelten nur für nicht im Shop gelistete Turbolader und setzen eine Teileverfügbarkeit voraus! Nicht alle Turbolader lassen sich upgraden – bitte sprechen Sie zuvor mit uns über Ihr Vorhaben!
Gebrauchte Turbolader:
Die Modifizierung gebrauchter Turbolader setzt die Wiederverwendbarkeit der alten Gehäuse und Aktuatoren voraus.
Verdichterrad:
Die verwendeten Verdichter sind auf die Maximalleistung zum Turbinenrad und der Tuningstufe angepasst und ausgewählt. Hier kann es sich je nach dem Verwendungszweck um ein gegossenes oder gefrästes (Billet) Verdichterrad handeln.
Steuerdose:
Sollte eine Modifizierung der Steuerdose notwendig sein, um höhere Ladedrücke fahren zu können, wird die vorhandene Steuerdose modifiziert oder ausgetauscht.
Rumpfgruppe:
Bei bestimmten Upgrade-Turboladern wird die komplette Rumpfgruppe gegen eine leistungsgesteigerte und verstärkte Version ausgetauscht.
Lagerung:
Abhängig von der Turbolader-Konstruktion kommen Motorsport BallBearing oder 360° Axiallager zum Einsatz.
Turbinenrad:
Je nach Tuningstufe handelt es sich um ein Cut-Back Turbinenrad oder um ein größeres Turbinenrad. Bei neueren Anwendungen kommen neuste High-Flow Turbinenräder zum Einsatz.
Feinwuchtung:
Unter Betriebsdrehzahl wird die Rumpfgruppe des Turboladers ausgewuchtet. Dies erfolgt, nachdem die Einzelteilwuchtung abgeschlossen und die Rumpfgruppe montiert wurde.
FAQ: Turbolader Upgrade!
Erhalte ich eine Garantie für den Upgrade Turbolader?
Sie erhalten die gesetzliche Garantie/Gewährleistung bei einem Nachweis über den fachgerechten Einbau/Abstimmung. Von der Garantie ausgenommen sind Wettbewerbsfahrzeuge. Die Garantie für den Motor/Antriebsstrang kann erlöschen! Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren Fahrzeughersteller!
Ist das Verdichterrad immer Billet (Gefräst)?
Nein, je nach Upgrade-Version verwenden wir gegossene Räder, um spezielle Konturen zu realisieren.
Erziele ich durch den Einbau des Upgrade Turboladers bereits die angegebene Mehrleistung?
Nein! Das Fahrzeug muss immer abgestimmt werden!
Ist ein Billet Verdichterrad immer besser?
Nein, die meisten Billet Verdichterräder sind Produktionsoptimiert, nicht Effizienzoptimiert!
Habe ich Vorteile durch Gamma Titan Turbinenräder?
Die Räder können nicht bei hohen Abgastemperaturen (>950°C) verwendet werden und finden somit keine Verwendung in unseren Upgrade Turboladern.
Bringt die Lagerbeschichtung Vorteile?
Nein, da die Notlaufeigenschaften verloren gehen, hat sich die Beschichtung bei Gleitlagern nicht bewährt. Zusätzlich drohen Beschädigungen an der Läuferwelle.
You must be logged in to manage your wishlist.
Login in here