FEHLER

Tritt eines oder mehrere der unten aufgeführten Schadensbilder auf, empfehlen wir, um weitere Schäden zu vermeiden, den Turbolader auszubauen und zur Überprüfung an uns zu schicken.

Nach der Demontage des Turboladers werden alle Teile gereinigt und mit Hilfe von modernsten Meßinstrumenten exakt vermessen. Dieses Verfahren garantiert Ihnen, daß nur Teile ausgetauscht werden, die nicht den Toleranzwerten entsprechen.

 

1. Pfeifendes Geräusch im Turboladergehäuse:
  • Lager des Turboladers sind verschlissen
  • Unwucht am Läufer
2. Schleifendes Geräusch am Turbogehäuse:
  • Lagerschäden im Gehäuse sowie Folgeschäden am Verdichterrad
3.Ladedruck zu niedrig:
  • Lagergehäuse durch Ölkohle beschädigt
  • Ladedruckregelklappe (Bypassventil) schließt nicht richtig
  • Verdichter oder Abgasturbine durch Fremdkörper beschädigt
  • Turbinengehäuse beschädigt oder gerissen
  • Lager des Turbolader sind verschlissen
  • Luftdruckleitungen zwischen Verdichter, Ladeluftkühler und Motor undicht
  • Luftfilter oder Luftansaugleitung verstopft
  • Abgasanlage verstopft (Katalysator)
  • Auspuffkrümmer gerissen oder Auspuffkrümmer verzogen
4. Ladedruck zu hoch:
  • Ladedruckregelventil öffnet nicht richtig
5. schwarzer Rauch:
  • Lager des Turbolader sind verschlissen
  • Verdichter oder Abgasturbine durch Fremdkörper beschädigt
  • Lagergehäuse verschlammt
  • Kolbenringdichtung am Läufer oder an der Verdichterseite defekt
6. blauer Rauch:
  • Lager des Turbolader sind verschlissen
  • Lagergehäuse verschlammt
  • Kolbenringdichtung am Läufer oder an der Verdichterseite defekt
  • Verdichter oder Abgasturbine durch Fremdkörper beschädigt
7. Hoher Ölverbrauch:
  • Lager des Turbolader sind verschlissen
  • Verdichter oder Abgasturbine durch Fremdkörper beschädigt
  • Kolbenringdichtung am Läufer oder an der Verdichterseite defekt
  • Lagergehäuse verschlammt
8. Ölen des Turboladers an der Verdichterseite:
  • Unwucht am Läufer
  • Lager des Turboladers sind verschlissen
  • Kolbenringdichtung beschädigt
  • Lagergehäuse verschlammt
  • Ölrücklauf verengt oder durch Ölschlamm verstopft
  • zu hoher Druck im Kurbelgehäuse durch Kolbenfresser, verschlissene Zylinderlaufbahnen oder schadhafte Zylinderkopfdichtung, wodurch ein ausreichender Ölrückfluß verhindert wird
9. Ölen des Turboladers an der Abgasturbinenseite:
  • Lager des Turboladers sind verschlissen
  • Kolberringdichtung beschädigt
  • Lagergehäuse verschlammt
  • Ölrücklauf verengt oder durch Ölschlamm verstopft
  • zu hoher Druck im Kurbelgehäuse durch Kolbenfresser, verschlissene Zylinderlaufbahnen oder schadhafte Zylinderkopfdichtung, wodurch ein ausreichender Ölfückfluß verhindert wird.
10. Motor hat nicht Originalleistung:
  • Lager und Folgeschäden an der Abgasturbine und dem Verdichterrad
  • Lager des Turboladers sind verschlissen
  • Verdichter oder Abgasturbine durch Fremdkörper beschädigt
  • Ladedruckregelklappe (Bypassventil) schließt nicht richtig
  • Verdichter oder Abgasturbine durch Fremdkörper beschädigt
  • Turbinengehäuse beschädigt oder gerissen
  • Luftdruckleitungen zwischen Verdichter, Ladeluftkühler und Motor undicht
  • Luftfilter oder Luftansaugleitung verstopft
  • Abgasanlage verstopft (Katalysator)
  • Auspuffkrümmer gerissen oder Auspuffkrümmer verzogen
Falls Sie dennoch Probleme bei der Fehlerdiagnose haben, helfen wir Ihnen auch gerne telefonisch weiter.

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